Die Termine stehen im Aushangkasten des MGV vor der Mehrzweckhalle in Anzefahr!

Nachfolgend können Sie den Aushang als PDF-Datei nachlesen. (Sie benötigen evtl. einen PDF-Reader)

Viele unserer Veranstaltungen finden Sie auch auf Facebook

Einige unserer Veranstaltungen in 2024

40 Jahre Gemischter Chor Momberg am 22.06.2024

Schon lange währt die Sangesfreundschaft mit dem Gemischten Chor Momberg.  Folglich freute man sich sehr über deren Einladung zum Jubiläum am 22.06. eben dort.  Es wurde wie immer zu solchen Ereignissen fleißig für passende Lieder geübt und dann der kleine Schock, vorwiegend durch Erkältungen – es war scheinbar doch beim „Thierhaupten-Fest“ eine Woche zuvor ein wenig kühl im Zelt – war der MGV um ca. die Hälfte dezimiert.

Hiervon ließ sich aber letztlich der Rest nicht entmutigen und die 18 verblieben performten an dem Abend nach Kräften. Dem Applaus und der Rückmeldung aus Momberg nach zuschließen auch ausreichend😃. Viele Grüße auch nochmal nach Momberg, es war allein schon aufgrund der unterschiedlichen Chöre ein wirklich schöner Abend.

50 Jahre Freundschaft Thierhaupten 14.-16.06.2024

Mit dem schönen Thierhaupten im Landkreis Augsburg und hier insbesondere den dem Musikverein angegliederten Original d´Lechtaler Musikanten, verbindet Anzefahr eine seit nunmehr 50 Jahren währende Freundschaft. Anlass genug also, eine Städtefreundschaft zwischen Thierhaupten und unserer Stadt Kirchhain zu Beschließen und dass auch entsprechend zu feiern. Hierzu gehörte dann auch ein mit Beteiligung des MGV abgehaltener Festgottesdienst nebst feierlichem Ein- und Auszug. Unseren Thierhauptener Freunden ein herzliches „vergelt‘s Gott“ für die zwei großartigen Tage!

Frühschoppen beim Posaunenchor Großseelheim am 02.06.2024

Bei der Hochzeit von Bea und Manu im September 2023, welche musikalisch vom Posaunenchor 1907 Großseelheim und dem MGV Anzefahr begleitet wurde, ist die Idee entstanden doch mal etwas zusammen zu machen. Am 02. Juni war es so weit, man traf sich zum Musikalischen Frühschoppen in einer tollen Lokation mit dem Charakter einer Landpartie und beide Vereine zeigten abwechselnd ihr Können. Dies kam offensichtlich auch bei den Gästen der Veranstaltung gut an, es wurden Zugaben gewünscht.

Viele Grüße an den Posaunenchor und großes Lob nach Großseelheim.

Dreschplatzfest am 19.05.2024

Das 11. Dreschplatzfest des Männergesang 1903 Cäcilia Anzefahr konnte trotz zunächst regnerischen Wetters ohne Einschränkungen am Pfingstsonntag gefeiert werden. Sah es erst danach aus, als müsste die Veranstaltung dauerhaft in Tobis-Eventscheune durchgeführt werden, verzogen sich die Wolken zum frühen Nachmittag hin zusehends und das Fest konnte dann wie gewohnt auf dem unmittelbar daneben liegenden eigentlichen Dreschplatz weiterlaufen. Dies wie gewohnt mit Attraktionen für die Kinder und neben Steaks und Würstchen dann zum Nachmittag auch mit viel selbst -gebackenem Kuchen von Spendern.

Diesen und allen Helfern vielen Dank für das schöne Fest.

Vatertagswanderung am 09.05.2024

Einer lange währenden Tradition folgend, konnten wir auch in diesem Jahr wieder zu Christi Himmelfahrt bei idealem Wetter unsere Vatertags-Wanderung abhalten. Dank der freundlichen Unterstützung durch den TTC-Anzefahr konnten mit deren Bus die 22 Teilnehmer zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Kirchhain gebracht werden – vielen Dank hier an Thomas Schüßler -.

Vom Sammelpunkt ging es dann über die Röthe zum Sandfang und dem ersten technischen Halt. Hier warteten unsere Sangesbrüder Helmut Ullrich und Winfried Bauerbach um den erlittenen Flüssigkeitsverlust wieder wett zu machen.

Vom Sandfang aus ging es dann die wirklich beschwerlichen 3000 Meter zu Wasserwerk Wohratal und hier musste dann neben der beängstigenden Dehydrierung auch dem Nahrungsmangel entgegengewirkt werden.

Das war aber dank der hervorragenden Organisationsarbeit der Beiden eben genannten auch kein Problem.

Als nächste Station wurde dann das Schützenhaus Stausebach angepeilt und auch dort konnte nochmal der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden.

Nun ging es durch den im herrlichen frühlingsgrün leuchtenden Wald Richtung Grainersberg um sich dann über die Waldstraße und Bodenweg dem Ziel „Winfrieds Ranch“ zu nähern.

Diese erreicht und vom Hausherrn bestens mit Gegrilltem und Getränken versorgt, konnte der Tag ein würdiges Ende finden. - Dem Vergnügungsteam hier ein herzlicher Dank! -