Veranstaltungen

Übersicht

 Die Termine stehen im Aushangkasten des MGV vor der Mehrzweckhalle in Anzefahr!

Nachfolgend können Sie den Aushang als PDF-Datei nachlesen. (Sie benötigen evtl. einen PDF-Reader)

Facebook

 Viele unserer Veranstaltungen finden Sie auch auf Facebook

Vatertagswanderung 2024


Am 9.Mai 2024 war es wieder so weit..

Einer lange währenden Tradition folgend, konnten wir auch in diesem Jahr wieder zu Christi Himmelfahrt bei idealem Wetter unsere Vatertags-Wanderung abhalten. Dank der freundlichen Unterstützung durch den TTC-Anzefahr konnten mit deren Bus die 22 Teilnehmer zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Kirchhain gebracht werden – vielen Dank hier an Thomas Schüßler -.

Vom Sammelpunkt ging es dann über die Röthe zum Sandfang und dem ersten technischen Halt. Hier warteten unsere Sangesbrüder Helmut Ullrich und Winfried Bauerbach um den erlittenen Flüssigkeitsverlust wieder wett zu machen. Vom Sandfang aus ging es dann die wirklich beschwerlichen 3000 Meter zu Wasserwerk Wohratal und hier musste dann neben der beängstigenden Dehydrierung auch dem Nahrungsmangel entgegengewirkt werden.

Das war aber dank der hervorragenden Organisationsarbeit der Beiden eben genannten auch kein Problem.

Als nächste Station wurde dann das Schützenhaus Stausebach angepeilt und auch dort konnte nochmal der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden. Nun ging es durch den im herrlichen frühlingsgrün leuchtenden Wald Richtung Grainersberg um sich dann über die Waldstraße und Bodenweg dem Ziel „Winfrieds Ranch“ zu nähern. Diese erreicht und vom Hausherrn bestens mit Gegrilltem und Getränken versorgt, konnte der Tag ein würdiges Ende finden. - Dem Vergnügungsteam hier ein herzlicher Dank! -